top of page

Heilende Hände - Balsam für Geist und Seele, Energiequelle für den Körper


Die Heilkraft der ätherischen Öle

Nicht selten bedingen Stress, Ängste und unverarbeitete, traumatisierende Erlebnisse energetische Blockaden und Krankheiten auf körperlicher und seelischer Ebene. Dank bildgebender Verfahren in der Hirnforschung lässst sich die Wirkung des Handauflegens seit einigen Jahren wissenschaftlich erklären. Alle Zellen unseres Körpers stehen mit unserem Gehirn unentwegt in Kontakt,sie verändern sich laufend – ein Leben lang. Durch neue positive Erfahrungen wie das Handauflegen können „Altlasten“ quasi überschrieben werden, also auch jene, die uns zuvor krank gemacht haben.

Wir Menschen brauchen Begegnung und Nähe, Vertrauen und Berührung ebenso nötig wie Wasser und Nahrung. Verfahren wie das Handauflegen, Stille Manuelle Therapie, Reiki und die Aromamassage funktionieren daher zunächst einmal auf der körperlichen Ebene, wirken aber ebenso in tiefe seelenschichten hinein. Denn Handauflegen berührt all unsere Sinne und fördert so den Ausstoß von Glückshormonen wie Dopamin und Serotonin. Diese wiederum stärken nachweislich unsere Immunabwehr – und damit eben auch unsere Gesundheit.


Lassen Sie sich beraten und erfahren sie mit allen Sinnen die Qualität der Berührung.


Herzlichst Ihre

Isabell Kruse




37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page